Taufkarte

Ich hatte den Auftrag, eine DINA 5 Karte zu gestalten. Wenn ich gewußt hätte.. meine Nerven wurde arg strapaziert. 😉  Egal, inzwischen ist die Karte fertig und wartet darauf, abgeholt zu werden.

Vorgaben waren, rosa oder pink, gerade Linien, kein Geschnörkel, Bild und Texte hatte ich schon erhalten, alles sollte zuerst auf die Vorderseite. Da habe ich gestreikt. Auf dem Bild könnt ihr das Herz sehen, In live hätte der Fotokarton Sommersorbet wunderbar dazugepasst. Also habe ich ihr einen Entwurf geschickt. Nee, zu knallig. Sie will jetzt ein zartrosa. Also gut, alles auf Anfang. Zum Glück hatte ich noch 2 Bögen von dem zartrosa Da die Karte inzwischen annähernd fertig war und ich nur den Farbkarton austauschen musste ging es relativ flott. Für die Mattung habe ich Farbkarton Seidenglanz (121717) von SU gewählt und mir ein passendes Satinband aus meinem Vorrat rausgessucht und mit doppelseitigem Klebeband fixiert.Den Banner hatte ich auch noch im Vorrat, woher die Stanze ist, kann ich leider nicht mehr sagen. Der Spruch auf der rechten Seite ist aus dem Stempelset Feierliche Anlässe (158034) der Spruch passt hervorragend auf das Ettikett aus dem Set Ettiketten mit Stil (152886) alles ganz neu und zum 1. Mal ausprobiert 😉

Der Spruch ist auch auf Seidenglanz gestempelt und anschließend embosst und mit Abstandshaltern auf das untere Ettikett aufgebracht.

Im 2. Bild zeige ich Euch das Innenleben der Karte. Den Text unten vernachlässige ich mal, er wurde der Kundin vorgegeben ich habe den Text übernommen, mit dem PC ausgedruckt und anschließend auf die Mattung geklebt. Von den Großeltern wird die Karte dann noch unterschrieben. Im oberen Bereich habe ich noch ein kleines Täschchen eingebaut, das mit einem Abstandshalter verschlossen werden kann. Ein Geldschein hat da locker Platz. Ich zeige euch das Täschchen unten nochmal extra

Ich bedanke mich für Euer Interesse, wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende und freue mich auf den nächsten Besuch.

Eure Helga

1 Gedanke zu „Taufkarte“

Schreibe einen Kommentar