Farbchallenge im Juli

Die nächste Runde unseres Blog Hop ist eingeläutet,
wo bleibt nur die Zeit?

Ich freue mich, dass ihr meinen Blog trotz so langer Abwesenheit und der zur Zeit unheimlichen Hitze, wieder besucht. Ich hoffe, ich kann jetzt wieder regelmäßig dabei sein.

Es liegt nahe bei dem Thema Farbchallenge, die neuen In Colour Farben aus dem aktuellen Katalog mal besonders herauszustellen. Eigentlich sollten nur 3 Farben aus den in Colour genommen werden, erst als ich alles fertig hatte habe ich gemerkt, dass ich wohl übers Ziel hinausgeschossen bin, denn bei mir tauchen alle 5 In Colour Farben auf 🙁 . Da ich ein kleines Geburtstagsgeschenk brauchte, habe ich einen Teebeutelspender und ein Karte dazu gebastelt.

Für den Teebeutelspender (zum Zeitpunkt als ich das Foto gemacht hatte, war er noch nicht befüllt, wenn ich ihn verschenke, kommt der Inhalt selbstverständlich noch dazu) habe ich den SU – Farbkarton Sommersorbet gewählt. sowie das dazu passende DS-Papier Teeliebe und die passenden Stanzen.

Bei den Dekotässchen habe ich mich für Nachtblau, weiß embosst, Karibikblau und Papageiengrün entschieden. Das Tässchen oben habe ich 2 x in Sommersorbet ausgestanzt, mit einem kleinen Streifen verbunden, so dass sie stehen bleiben können. Die ausgestanzten Kräuter habe ich nur eingeklebt und beide Tassen dann am oberen Rand zusammengeklebt.

bei der Slimline Karte habe ich für die Karte Grundweiß gewählt, die mittlere Mattung ist Orchideenlila, die äußeren Tassen ausgestanzt aus dem DS-Papier Teeliebe, die 3 mittleren Tassen wurden, bevor ich sie ausgestanzt hatte mit Sommersorbet und Orichdeenlila u. Schwarz gestempelt, die gelbe mit den entsprechenden Stanzen aus dem Stanzset Teetassen ausgestanzt und zusammengeklebt. Die Sprüche sind aus dem Stanzset „Kleine Teerapie“ und wurden mit Orchideenlila gestempelt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und falls du schon Urlaub hast, einen erholsamen Urlaub. Bei uns gehen die Sommerferien erst in 1 Woche los.

Über einen Kommentar oder Anregungen würde ich mich sehr freuen und schicke Dich dann weiter zur iriStempelt. Alle weiteren Teilnehmer findest Du im Beitrag hier unten.

Alle Teilnehmer:

  1. Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé 
  2. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  3. Lena Bye – Stempelfuchs
  4. Helga Heppner – Kreative Bastelstube (hier bist Du gerade)
  5. Iris Philipps – iriStempelt
  6. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  7. Natalie Albers – DerBesondereBlick 
  8. Liane Gorny – Jungle Cards

7 Gedanken zu „Farbchallenge im Juli“

  1. Liebe Helga,
    auch wenn du mehr als drei Farben benutzt hast: dieser Teebeutelbehälter ist eine tolle Idee. Ich werde ih bestimmt mal nachbasteln.
    Liebe Grüße Sonja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar